Kurioses aus der Region: Corona-Krise verhindert Infoabend

Bad Herrenalb (pm/snt) Die Infoabende „Was tun in Krisensituationen?“ der Freiwilligen Feuerwehren Bad Herrenalb, Dobel und des DRK Bad Herrenalb werden bis auf weiteres nicht statt findet. Grund dafür: Die Krise selbst.

Wie Kreisbrandmeister Hans-Georg Heide in einer Presseverlautbarung der Stadt erklärte, „sorgt die Ausbreitung der Corona-Erkrankung bei vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für Verunsicherung. Besonders Veranstaltungen mit einer größeren Teilnehmerzahl stehen im Focus und werden an vielen Orten abgesagt oder verschoben.“ Wenn die Feuerwehren und das DRK in ihrer Verantwortung ehrlich bleiben wollten, wolle man „durch eine gezielte Anberaumung ebensolcher Veranstaltungen zum jetzigen Zeitpunkt den Zweck [des] Projekts nicht selbst ad absurdum führen. Auch wäre das möglicherweise erzeugte Misstrauen nicht im Sinne der Sache.“

Die Infoabende sollen nach dem Abflauen der Corona-Epidemie wieder wie gewohnt stattfinden. Die genauen Termine wolle die Stadt rechtzeitig bekannt gegeben.