Karlsruhe (fro) Vor 2300 Zuschauern bestritt der Karlsruher SC am Abend den letzten Test vor Beginn der Zweitligasaison 2015/16 gegen den spanischen Erstligisten Malaga CF.
Karlsruher SC 3:1 CF Malaga- Mit welchem Bauchgefühl geht ihr in die neue Saison? #nurderKSC
Posted by Baden TV GmbH on Freitag, 17. Juli 2015
Bei 33° im Schatten stellte Markus Kauczinski auf der rechten Abwehrseit mit Martin Stoll notbedingt einen Innenverteidiger ins Startaufgebot gegen den spanischen Erstligisten. Seine Alternativen Enrico Valentini (Faserriss – drei Wochen Pause) und Sascha Traut (Bänderriss – vier Wochen Pause) fehlten, genau wie Hiroki Yamada, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert.
Hoffer ist angekommen
Der Test gegen Malaga entwickelte sich zu einer einseitigen Partie für den Karlsruher SC, der wie so oft in der vergangenen Zweitligasaison zuhause das Spiel machen musste. Es dauerte trotz vieler kleinerer Chancen jedoch 33 Minuten bis KSC-Neuzugang Jimmy Hoffer zum 1:0 einnetzte. Dem ersten Treffer für Hoffer im KSC-Trikot ging ein Torwartfehler von Carlos Kameni vorraus. Hoffer nutzte die Unentschlossenheit des Keepers und spitzelte im Gestocher den Ball über die Linie. Vier Minuten später ging Jimmy Hoffer im strafraum zu Boden und blieb zunächst liegen – der Neuzugang konnte nach kurzer Behandlung weiterspielen.
Das Wechselspiel
Im zweiten Durchgang gab es auf Karlsruher Seite drei Auswechslungen: Barry, Thoelke und Köpke kamen für Hoffer, Gulde und Torres. Malaga kam zunächst besser aus der Kabine mit der ersten Großchance, die Philipp Max erst auf der Linie klären konnte. In der 55. Minute konnte Nordin Ambarat durch einen abgefälschten Flachschuß dann doch das 1:1 erzielen. Es begann das große Wechselspiel auf Seiten der Karlsruher, die mit Peitz, Kempe, Mehlem und Salahi munter durchtesteten.
Erst kam der Schatten, dann die Entscheidung
Ein Zusammenspiel der jungen Garde brachte in der 75. und 77. Minute den 3:1 Endstand. Erst eroberte Marvin Mehlem den Ball am gegnerischen Sechszehner und legte mustergültig auf Boubacar Barry ab und dann brachte Pascal Köpke mit einer artistischen Flugeinlage nach einer Flanke von Tim Grupp die Entscheidung.
Philipp Max zum 3:1 gegen Malaga #nurderKSC
Posted by Baden TV GmbH on Freitag, 17. Juli 2015
Eine Spielzusammenfassung sehen Sie am Montag bei Baden TV Aktuell ab 18Uhr.