KSC verliert erstmals 2021: Last-Minute-Niederlage gegen Nürnberg

Karlsruhe (lp) Der Karlsruhe SC hat nach 8 Spielen ohne Niederlage im heimischen Wildpark gegen den 1. FC Nürnberg mit 0:1 verloren. Den Siegtreffer für die fränkischen Gäste hat Mats Möller Daehli in der 90. Spielminute erzielt.

Im ersten Durchgang kann sich keine der beiden Mannschaften Torchancen erarbeiten. Lediglich nach einer Konzentrationsschwäche in der Hintermannschaft ist es KSC Torhüter Gersbeck der den Rückstand für die Badener verhindern kann.

Nach dem Seitenwechsel egalisieren sich beide Teams weiterhin. In der Schlussphase der Partie ist es der Gast aus Nürnberg, der mehr Druck entwickelt. Nach einer guten Gelegenheit für den Karlsruher SC durch Malik Batmaz kommt der Club zur besten Torchance der Partie. Nachdem sich die Hintermannschaft des KSC gegenseitig im Weg landet die Kugel bei Schäffler. Dieser findet den Weg nicht vorbei am erneut starken Gersbeck doch der Ball fällt vor die Füße von Möller Daehli, der in der 90. Spielminute den Ball zur 1:0-Führung für Nürnberg ins Tor schiebt.