Karlsruhe (pm/ij) Die Spieler vom KSC entfliehen am Wochenende dem Winterwetter in Karlsruhe. Für Sie geht es ins Trainingslager nach Benahavis in Spanien.
Los geht es am Sonntagmorgen vom Stuttgarter Flughafen aus. Das Trainingslager wird neun Tage gehen. Mit in Spanien sind auch in diesem Jahr wieder einige Nachwuchsakteure des KSC. Vom KSC II werden Torhüter Flemming Niemann (für den verletzten Florian Stritzel) sowie Tim Fahrenholz und Pierre Fassnacht die Reise mit antreten. Aus dem KSC-Talentteam werden Niklas Hoffmann (U19) sowie Valetino Vujinovic (U17) am Trainingslager teilnehmen. Aus dem KSC-Profikader nicht mit dabei sein wird Tim Grupp.
Neben dem Training auf dem Platz wird die Mannschaft von Chefcoach Markus Kauczinski zwei Testspiele absolvieren. Einmal am Donnerstag, den 21.01.2016. Dabei trifft das Team im Stadion von Los Barrios auf den rumänischen Erstligisten FC Panduri. Der Anstoß der Partie ist für 16.30 Uhr vorgesehen. Die zweite Testpartie bestreitet der KSC drei Tage später am Sonntag, den 24.01.2016, gegen den Ligarivalen SC Freiburg. Diese Begegnung beginnt um 15.00 Uhr.