KSC am Abend im Pokal gegen Nöttingen

Karlsruhe/Nöttingen (pm/ms) Der Karlsruher SC trifft heute Abend im Viertelfinale des bfv-Rothaus-Pokals auf den Oberligisten FC Nöttingen. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr im Panoramastadion in Remchingen. KSC-Coach Alois Schwartz will beim Außenseiter auf Experimente verzichten.

„Man geht in das Spiel rein wie in ein Meisterschaftsspiel. Das erwarte ich von der Mannschaft, mit der Fokussierung, der Körpersprache reinzugehen, um das Spiel zu gewinnen“, so Schwartz. Der Gewinner des bfv-Rothaus-Pokals qualifiziert sich für die Teilnahme am DFB-Pokal 2018/19.

KSC nicht automatisch dabei

Der KSC ist als Drittligist nicht mehr automatisch qualifiziert. Dies wäre nur der Fall, wenn man die Saison auf dem vierten Tabellenplatz oder besser abschließt. Dieses Ziel ist momentan allerdings in weiter Ferne: Die Karlsruher stehen auf Platz 14 der Tabelle.