Karlsruhe (mw) Der Karlsruher SC gewinnt sein erstes Heimspiel der Saison mit 4:2 gegen Dynamo Dresden. Das Spiel verfolgten 13.099 Zuschauer im Wildparkstadion.
1. Halbzeit
In einer ausgeglichenen Anfangsphase erwischt der KSC den besseren Start. Lukas Grozurek trifft in der 23. Minute zum vermeintlichen 1:0. Das Tor wird nach Videobeweis zurückgenommen. Danach gibt es wenig gefährliche Szenen, bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte. Sascha Horvath trifft sehenswert aus 20 Metern zum 1:0 für Dresden. Keine Minute später trifft der KSC mit dem Pausenpfiff zum 1:1. Philipp Hofmann erzielt auch sein zweites Saisontor per Kopf, nach einer Ecke.
2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit beginnt mit mehr Spielanteilen für den KSC. In der 60. Spielminute bekommt der KSC Schützenhilfe der Dresdner. Burnić fälscht eine Hereingabe von Hofmann ins eigene Tor ab, zum 2:1 für die Karlsruher. Sieben Minuten später ist es wieder Philipp Hofmann, der jubeln darf. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kommt er 20 Meter vor dem Dresdner Tor zum Schuss und erhöht auf 3:1. Danach bleibt der KSC am Drücker. Die Folge: 4:1 in der 80. Spielminute durch den eingewechselten Manuel Stiefler. In der 90. Spielminute wird es vor dem KSC-Tor noch einmal gefährlich. Moussa Koné kann zum 4:2 einschieben.
Endstand: 4:2