Karlsruhe (fz) Der Karlsruher SC hat seine ersten beiden Testspiele souverän gewonnen und zeigte sich dabei in Torlaune. Bereits am Freitag war das Team von Trainer Markus Kauczinski zu Gast beim FV Malsch, um dort gegen eine Regionalauswahl „Scharinger & Friends“ zu testen. Gegen die Amateurauswahl, bei der u.a. Thomas „Icke“ Häßler zum Einsatz kam, hatten die KSC-Kicker keine Probleme. Erfolgreichste Schützen beim Kantersieg waren Rouwen Hennings (3 Tore) und Iljan Micanski (2). Am Ende stand neben dem 10:0-Sieg eine stolze Summe, die verschiedenen sozialen Institutionen zu Gute kommt.
Ein weiterer Test fand am Samstag beim Kreisklassen-Verein FV Leopoldshafen statt. Auch hier gaben sich die Wildpark-Kicker keine Blöße und besiegten die Gastgeber bei wechselhaftem Wetter mit 11:1. Trainer Kauczinski bot in den 90 Minuten zwei nahezu unterschiedliche Formationen auf, lediglich Neuzugang Florian Stritzel erlebte An- und Abpfiff der Partie auf dem Platz. Nach einer schwierigen Anfangsphase war es der Ex-Aalener Enrico Valentini, der die Führung für die Wildpark-Elf besorgte. Micanski, Park und Dominic Peitz erhöhten noch vor dem Pausenpfiff auf 4:0. In der zweiten Hälfte waren es zunächst die Leopoldshafener, die durch ihren Kapitän Hendrik Haut zum viel umjubelten Anschlusstreffer kamen. Danach ließen die Kräfte der Heimelf aber nach und so schraubten Nachwuchs-Talent Kai Kleinert (2), Koen van der Biezen (2), Philipp Klingmann, Gaetan Krebs und Ernesto de Santis das Ergebnis in die Höhe.
Das nächste Vorbereitungsspiel für das Team um Kapitän Dirk Orlishausen steht am Mittwoch (18.30 Uhr) an; dann gastiert der Zweitligist bei den Sportfreunden Forchheim.