(Karlsruhe/pb) Der Brasilianer Yann Rolim wechselt bis zum 30.06.2018 auf Leihbasis vom brasilianischen Verein Barra FC zum Karlsruher SC. Der Spieler überzeugte bereits im Training und ist Teil des offiziellen Mannschaftsfotos.
„Yann hat schon in den letzten Wochen in der Vorbereitung bei uns angedeutet, was er kann. Es ist ein schneller, technisch versierter zentraler Mittelfeldspieler, der eine Menge an Kreativpotential in seinem Spiel hat“, zeigte sich Jens Todt, KSC-Sportdirektor, erleichtert darüber, dass der Transfer endlich über die Bühne gegangen ist. „Er bringt trotz seines jungen Alters schon eine Menge mit.“
Zuletzt hakte der Transfer des 21-Jährigen wohl nur noch an der fehlenden Arbeitserlaubnis, für das erste Saisonspiel des Zweitligsiten, am Sonntag in Bielefeld, ist er nun spielberechtigt.
Rolim absolvierte bereits vergangene Saison 15 Zweitligapsiele für den FSV Frankfurt unter dem damaligen Trainer Tomas Oral, bekanntlichermasen nun beim KSC angestellt. „Der KSC ist ein Verein mit großer Tradition. Zudem kenne ich Tomas Oral aus Frankfurt, er war ein wichtiger Grund, mich für den KSC zu entscheiden“, erklärte Rolim nach der Vertragsunterzeichnung.