KSC in Estepona – Tag 1

Estepona (fro) Der Karlsruher SC hat am Samstagmittag sein Wintertrainingslager in Estepona bezogen. Die erste Trainingseinheit unter der spanischen Sonne war mehr als nur ein kurzes Ausschütteln. Der neue Cheftrainer Mirko Slomka ging gleich in den normalen Trainingsrhythmus über. Aus Estepona berichtet Baden TV Sportreporter Fabian Roth.

Pünktlichen um 9:10Uhr war in Frankfurt das Boarding von Lufthansa Flug 1148 abgeschlossen und der KSC mit samt seinem neuen Trainerstab auf dem Weg nach Malaga. Dort wartete eine Stunde Busfahrt nach Estepona auf die Profis. Dort im Gran Hotel kennt sich der neue, alte Sportdirektor Oliver Kreuzer gut aus. Schließlich war er letztes Jahr noch mit den Münchner Löwen an gleicher Stelle im Trainingslager. Der Weg vom fünf Sterne Bunker, der direkt am Mittelmeer liegt, zum Trainingsgelände ist denkbar kurz. Lediglich eine Fußgängerbrücke und ein fünf Minuten Marsch haben die Profis vor sich. Doch der hat es in sich! Denn auf der kurzen Strecke lockt ein Burger-Schnellrestaurant zum Abbiegen. Dieser Versuchung ist am ersten Tag noch kein KSC Spieler erlegen.

16.15Uhr – Kaum auf dem Platz gab es schon die erste volle Trainingseinheit zu absolvieren. Nach Warm Up und Einspielzeit ging es an das Training eines Karlsruher Defizits der Hinrunde: Tore schießen – Überzahl schaffen. Mirko Slomka scheint zu wissen, wo er den Hebel beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten ansetzen muss. Über mögliche Neuverpflichtungen halten sich Sportdirektor und Trainer derweilen bedeckt. Ein Interview mit Sportdirektor Oliver Kreuzer zum Thema Trainingslager finden Sie auf Wildpark TV – powered by Baden TV.