KSC holt Punkt gegen Regensburg

Karlsruhe (lp) Am 26. Spieltag hat der Karlsruher SC sein Heimspiel am Nachmittag gegen Jahn Regensburg mit 1:1 (0:1) beendet. Mit dem Punktgewinn ist das Punktekonto des KSC auf 34 Punkte nach 26. Spieltagen gewachsen.  

Im ersten Durchgang sind es eher die Gäste aus Regensburg, die spielbestimmender auftreten. Nach einem langen Ball und einem Patzer von Daniel O’Shaughnessy bringt Jan-Niklas Beste den Tabellennachbarn aus Bayern in der 31. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Karlsruher bemühen sich in der Folge, können aber keine echten Torchancen erspielen.

Nach dem Seitenwechsel ein deutlich verändertes Gesicht der Karlsruhe. Folgerichtig gleicht Torjäger Philipp Hofmann nach einem Eckball in der 70. Spielminute per Kopf zum 1:1 aus. In der Folge kommt der Karlsruher SC in Person von Hofmann und Wanitzek zu weiteren guten Chancen, kann diese allerdings nicht nutzen. Am Ende trennen sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 1:1. Bereits am Freitag wartet auf den KSC die nächste Begegnung. Dann sind die Badener bei den abstiegsgefährdeten Auern zu Gast.