Karlsruhe (dm/sts) Der KSC bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen! Nach einer intensiven,, kämpferischen Partie gegen den Aufsteiger 1. FC Heidenheim steht im Wildpark ein 1:1.
Früher Rückstand
Die erste Halbzeit begann mit einem klassischen Fehlstart. Nach einer Ecke für den KSC schnappte sich Heidenheims Adriano Grimaldi den Ball und zog auf und davon. Er umkurvte die komplette KSC-Verteidigung – und kam frei vor Torwart Dirk Orlishausen zum Abschluss. Das 0:1 in der 7. Minute brachte die Hausherren aus dem Konzept: Ungewöhnlich viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten über die geamte erste Hälfte hinweg.
Wenige gute Chancen
Der KSC kam im Lauf der ersten Halbzeit nur zwei mal gefährlich vor das Heidenheimer Tor. Nach einer Torres-Flanke in der 18. Minute konnte FCH-Torwart Zimmermann den Ball nicht festhalten – aber Micanski und Yabo verwerteten die Chance auch nicht. Kurz vor der Pause brachte Kempe eine vielversprechende Flanke vors Tor – aber die fand keinen Abnehmer.
Heidenheims Kevin Kraus hatte in der 23. Minute die Chance die Führung auszubauen. Nach einem Eckball köpfte er den Ball in die linke untere Ecke – Orlishausen konnte gerade noch entschärfen.
Die KSC-Standardsituationen dagegen verpufften wirkungslos.
Yabo verwandelt sicher
Auch die zweite Halbzeit begann ereignisreich. Gleich beim ersten Angriff des KSC lief Manuel Torres frei auf Keeper Zimmermann zu – der rammte den schnellen Spanier um – Elfmeter für den KSC! Reinhold Yabo trat an, und platzierte den Ball sicher ins rechte untere Eck – 1:1.
Blau-weißer Vollgas-Fußball
Die Hausherren drehten nach der Führung richtig auf – die Heidenheimer tief in die eigene Hälfte gedrängt, wurden fast schwindlig gespielt. Vorläufiger Höhepunkt des Offensiv-Spektakel: ein Fallrückzieher von Ilian Micanski – der Ball fliegt nur hauchdünn über die Latte (59. Min).
Gulde scheitert in Nachspielzeit Nach zwanzig Minuten Vollgas-Fußball nahmen die Karlsruher das Tempo ein wenig heraus. So blieb die Partei spannend bis in die Schlussminuten. In der Nachspielzeit scheiterte Manuel Gulde schließlich nach einer Alibaz-Ecke aus kurzer Distanz an Gäste-Keeper Zimmerman. So blieb es am Ende bei einem 1:1-Unentschieden.
Reaktionen auf das Spiel gibt’s in Kürze in unserer Mediathek .