KSC gewinnt gegen Duisburg

Duisburg (pm/che) Der Karlsruher SC hat sein Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg mit 1:0 (1:0) gewonnen. Manuel Torres schoss bereits nach 47 Sekunden das Tor des Tages. Der KSC klettert damit vorübergehend in die obere Tabellenhälfte.

Die meisten Zuschauer waren vermutlich noch nicht mal richtig auf ihren Plätzen angekommen, da konnten die in Schwarz gekleideten Gäste schon jubeln: Enrico Valentini mit einem wunderschönen Anspiel auf Manuel Torres und der behält die Nerven. Ein Lupfer vorbei am herausstürmenden Michael Ratajczak und nach 47 Sekunden steht es 1:0 für den Karlsruher SC. So konnte es doch losgehen. Im Anschluss kontrollierten die Karlsruher das Spiel und ließen die Heimmannschaft nur selten in die Nähe von Schlussmann René Vollath. Vor der Pause kam der MSV Duisburg zwar besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel dann zusehends. Die Badener wollten das 1:0 über die Zeit schleppen und der Tabellenletzte aus Duisburg tat sich schwer damit, konstruktiv in Richtung KSC-Tor zu spielen. So wurde es höchstens mal nach Standards gefährlich. Die Schlussphase war dann sehr zerfahren, Schiedsrichter Sören Storks zuckte insgesamt siebenmal die Gelbe Karte. Am Ende war der Karlsruher SC dank des konsequenten Konterspiels dem 2:0 näher als die Zebras dem Ausgleich.

Der KSC klettert damit in der Tabelle zumindest vorübergehend auf den neunten Tabellenplatz. Weiter geht es für die Kauczinski-Elf am kommenden Samstag zu Hause gegen Eintracht Braunschweig.