KSC – Bielefeld: Erstes Slomka-Spiel, erster Sieg

Karlsruhe (mw) Die Premiere von KSC-Cheftrainer Mirko Slomka im Karlsruher Wildpark endet mit 3:2. Vor 13.400 Zuschauern empfing der KSC den Tabellennachbarn aus Bielefeld.

2. Spielminute: Ex-Karlsruher Reinhold Yabo leitet einen Angriff der Bielefelder ein. Nach seiner Balleroberung in der Karlsruher Spielhälfte flankt er den Ball auf den freistehenden Fabian Klos, der legt mit dem Kopf auf Schütz ab, welcher mit einer Direktabnahme aus 16 Metern den Pfosten trifft.

31. Minute: Erste gefährliche Aktion der Karlsruher. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltet der KSC schnell um. Stoppelkamp zieht das Tempo an, spielt den Ball rechts in den Strafraum auf Mavrias, dessen scharfe Hereingabe kann Bielefelds Torwart Hesl jedoch klären.

Mit einem 0:0 geht es in die Kabine. Bielfeld zeigte sich in der ersten Halbzeit aggressiver und konnte sich dadurch ein Chancenplus erspielen. Der KSC konnte die anfänglichen Probleme im Aufbauspiel beheben und fand nach und nach immer besser ins Spiel.

51. Spielminute: Tor Bielefeld! Die Arminia greift über die linke Seite an. Nach einer flachen Hereingabe schiebt Fabian Klos zum 0:1 ein.

64. Spielminute : Tor KSC! Nach einer Ecke von Stoppelkamp köpft Figueras am kurzen Pfosten zum 1:1 ein.

66. Spielminute: Tor KSC! Dennis Kempe schnappt sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und schießt ihn nach einem Traumsolo aus 15 Metern ins lange Eck.

68. Spielminute: Tor Bielefeld! Nach einem Freistoß von halb linker Position köpft Schütz den Ball zum 2:2 über die Linie.

82. Spielminute: Tor KSC! Wieder ist es eine Ecke von Stoppelkamp die für Gefahr sorgt. Die Bielefelder können den Ball nur in den Rückraum klären, wo ihn Hoffer annimmt und aus 16 Metern flach rechts unten ins Eck zum 3:2 schießt.

Die Premiere von Mirko Slomka ist geglückt. Mit den 3 Punkten kann sich der KSC etwas weiter von den Abstiegsplätzen absetzen.