Karlsruhe (yb) Der KSC bangt vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum um den Einsatz von Kapitän und Torhüter Dirk Orlishausen.
Der 32 Jahre alte Kapitän des Tabellendritten musste wegen einer schmerzhaften Hüftprellung in der ersten Wochenhälfte pausieren. „Am Donnerstag war ich noch der Meinung, das wird nichts. Mittlerweile glaube ich, es könnte vielleicht funktionieren“, sagte KSC-Trainer Markus Kauczinski an seinem 44. Geburtstag am Freitag.
Sollte Orlishausen nicht rechtzeitig fit werden, käme am Samstag Ersatztorwart René Vollath zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. „Er hat unser volles Vertrauen. Ich würde mich sogar freuen, wenn sich eine Chance für ihn ergibt“, erklärte Kauczinski.
Für Linksverteidiger Enrico Valentini, Gelbsperre, will er Philipp Klingmann aufbieten. In der Innenverteidigung wird Jan Mauersberger für Daniel Gordon, Oberschenkelverletzung, spielen. Dagegen könnte Neuzugang Ylli Sallahi auf dem linken Flügel eine Pause erhalten. Gaetan Krebs oder Dimitrij Nazarov sollen dort für mehr Kreativität sorgen.