Baden-Baden (che) Mit den Baden-Baden Awards 2014 wurden am Freitagabend in der Kurstadt die Arbeiten des kreativen Nachwuchses geehrt. Den Preis gab es in den Kategorien Bühnenmaler, Bühnenplastiker, Maskenbildner, Mediengestalter Bild und Ton, Veranstaltungskaufleute und Veranstaltungstechniker zu gewinnen.
Bereits zum sechsten Mal würdigte Baden-Baden die besten kreativen Absolventen der Veranstaltungsbranche. Die Bewerbungen um die begehrten Preise gingen bei der Jury aus dem gesamten Bundesgebiet ein, gestern wurden sie in einer feierlichen Preisverleihung übergeben.
Hier die Gewinner in der Übersicht:
In der Kategorie „Maskenbildner“: Anne Stetzer, Theater Regensburg
In der Kategorie „Fachkraft für Veranstaltungstechnik“: Simon Bauer, Kulturzentrum Franz.K e.V. Reutlingen
In der Kategorie „Bühnenmaler/-plastiker“: Juliane Welsch, SWR Baden-Baden
In der Kategorie „Mediengestalter Bild und Ton“: Till Pietsch, Schawa tv GmbH Stuttgart
In der Kategorie „Veranstaltungskaufmann/-frau“: Vanessa Schätz, Stadtverwaltung Waldshut-Tiengen
Zusätzlich zu den Awards wurde unter allen Nominierten noch eine einwöchige Reise für zwei Personen nach New York verlost. Das Glücksrad blieb am Ende bei Veranstaltungskauffrau Vanessa Schätz stehen, die es erst gar nicht glauben konnte, gleich zweimal an einem Abend zu den Gewinnern zu zählen.
Die Baden-Baden Awards werden einmal im Jahr von der gleichnamigen GmbH zusammen mit der IHK Karlsruhe verliehen. Die Jury setzt sich aus verschiedenen Vertretern aus den Bereichen Wirtschaft, Medien und Theater zusammen.
[@attachment:67572]