KIT SC Gequos starten in die Vorbereitung

Karlsruhe (pm/pas) Mit dem klaren Ziel Aufstieg in die ProB sind die KIT SC Gequos gestern in die Vorbereitung gestartet. Mit dabei war auch der neue Headcoach Aleksandar Scepanovic, dessen Verpflichtung die Basketballer erst Ende letzter Woche klargemacht hatten. Auch ein Probespieler aus Bosnien ist aktuell mit dabei.

Der Kader der Gequos hat sich im Vergleich zur Vorsaison, als den Karlsruhern erst im letzten Saisondrittel die Luft im Aufstiegskampf ausgegangen war, kaum verändert. Bis auf Kapitän Benjamin Frisch streifen alle Leistungsträger auch in der neuen Spielzeit das Trikot der KIT SC-Basketballer über. Im Kader stehen zudem mit Thomas Zenkel und Sebastian Fiß zwei Rückkehrer, die bereits vor zwei Jahren großen Anteil an der bislang stärksten Saison der Gequos hatten. Beide waren in der letzten Spielzeit wegen eines Auslandssemesters nicht mit dabei.

Zum Trainingsauftakt stellte sich auch der 1,98 Meter große und 23 Jahre alte Flügelspieler Aleksandar Josic in der Fächerstadt vor. Er soll nach Aussage von Manager Zoran Seatovic die Lücke schließen, die der Abgang von Kapitän Frisch gerissen hatte. Ihr erstes Testspiel bestreiten die Gequos am 16. August gegen Schwäbisch Hall. Zum Saisonstadt empfangen die Karlsruher am 20. September Aufsteiger Kaiserslautern.