Kiosk überfallen – Täter noch flüchtig

Karlsruhe (pol) Zwei bislang unbekannte Täter überfallen einen Kiosk in der Nebeniusstraße. Mit einem Küchenmesser bewaffnet fordern die maskierten Täter Bargeld. Wie die Polizei mitteilt, blieb die Kiosbesitzerin unverletzt.

Am Freitagabend betraten gegen 17.35 Uhr zwei Männer einen Kiosk in der Nebeniusstraße in Karlsruhe. Unter Vorhalt eines größeren Küchenmessers forderten die mit karierten Wollschals maskierten Täter die Herausgabe von Bargeld und erbeuteten schließlich über 100 Euro. Nach dem Überfall, bei dem die Kioskbetreiberin unverletzt blieb, flüchteten die Täter mit Fahrrädern in Richtung Rüppurrer Straße.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Beide waren circa 20 – 30 Jahre alt, circa 170 cm groß und schlank. Der erste Täter hatte schwarzes, glattes Haar und dunkle Augen, insgesamt südländisches Aussehen, er trug eine dunkle Jeans und dazu – genau wie sein Komplize – eine olivgrüne Kapuzenjacke. Er sprach Dialekt. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich telefonisch unter 0721/939-5555 zu melden.