Sinzheim (pol/ij) Da ein Kind über einen längeren Zeitraum auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses verbrachte und zum Teil weinte, riefen Anwohner die Polizei. Die Mutter stand wohl unter Drogen. Eine Bekannte nahm das Kleinkind vorerst in Obhut.
Am Montagabend riefen Anwohner aus dem östlichen Ortsgebiet in Sinzheim letztendlich die Polizei. Sie hatten bemerkt, dass das Kind über einen längeren Zeitraum auf dem Balkon im ersten Stock eines Einfamilienhauses verbracht hatte. Die Polizei musste die Wohnung über den Balkon betreten, da auf Klingeln niemand öffnete.
Die junge Mutter konnte schlafend im Bett angetroffen werden. Nach den Weckversuchen der Beamten kam die Frau langsam zu sich – sie stand nach bisherigen Erkenntnissen offensichtlich unter Einfluss berauschender Mittel. Aufgrund dieser Gesamtumstände und dem allgemeinen Zustand der Wohnung, wurde das Kleinkind von einer Bekannten vorerst in Obhut genommen. Das Jugendamt wurde über die Geschehnisse informiert. Die Mutter erwartet indes eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das Kind ist wohlauf.