Keine Terminabsagen für Impfungen mit AstraZeneca in Karlsruhe

Karlsruhe (pm/mcs) Alle Personen, die in Karlsruhe einen Impftermin mit dem Impfstoff AstraZeneca gehabt hätten, werden nun mit einem anderen Impfstoff stattfinden. Keine Impftermine werden abgesagt, betont die Stadt Karlsruhe. Auch über die Osterfeiertage wird der Impfbetrieb in den Karlsruher Impfzentren zudem weiter laufen.

Da die Ständige Impfkommission am Dienstagabend empfohlen hatte, den Impfstoff AstraZeneca künftig nur noch für Menschen über 60 Jahre zu verimpfen, werden alle Termine in den Karlsruher Zentren für Menschen unter 60 mit einem anderen Impfstoff stattfinden. Nach derzeitigem Planungsstand fänden bis inklusive Sonntag rund 1.500 Impfungen pro Tag im Impfzentrum Messe Karlsruhe und rund 400 pro Tag im Kreisimpfzentrum Schwarzwaldhalle statt.

Darüber hinaus sei die Terminvergabe für die nächste Woche weiterhin von den avisierten Impfstofflieferungen abhängig. Mit Stand 29. März seien in Karlsruhe 91.906 Impfdosen verabreicht worden.

Impftermine für Kita-Personal

Auch Erzieher von Kindertagesstätten sollen nach Ostern aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens in Kitas schrittweise bis Ende April geimpft werden, informiert die Stadt weiter. Einzelne Mitarbeitende würden direkt von ihrer Einrichtung über Termine informiert, sobald diese über die Stadtverwaltung die noch notwendigen Auskünfte zum Start erhalten haben.