Karlsruher Zoo öffnet am Dienstag wieder

Karlsruhe (pm/ms) Ab Dienstag ist wieder ein Besuch im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe möglich. Das geht aus der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg hervor. Die Zahl der Besucher ist auf täglich 2.000 Personen beschränkt.

Nach mehreren Monaten ohne Besucher öffnet der Karlsruher Zoo am Dienstagmorgen um neun Uhr wieder seine Pforten. Da allerdings der Inzidenzwert in der Stadt aktuell deutlich über 50 liegt, müssen sich Besucher vorab online anmelden und ein Ticket reservieren. Die Zahl der Besucher ist auf täglich 2.000 Personen beschränkt. Auf dem gesamten Zoogelände gilt eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Verschiedene Zeitfenster – großer Ansturm auf Tickets

Für die Besuche im Zoologischen Stadtgarten können unterschiedliche Zeiträume zum Eintritt gebucht werden. Diese sind von 9 bis 11, 11 bis 13 und 13 bis 16 Uhr. Ab einer Stunde vor Kassenschluss gibt es zudem das günstigere Feierabendticket, das aber ebenfalls online erworben werden muss.
Der Ansturm auf die Online-Tickets ist groß. Für den morgigen Dienstag stehen aktuell noch rund 460 Tickets zur Verfügung. Ein Besuch zwischen 13 und 16 Uhr ist bereits nicht mehr möglich. Für Mittwoch stehen aktuell noch rund 500 Online-Karten zur Verfügung.

Einige Tierhäuser noch geschlossen

Einige Tierhäuser sind laut Stadt aktuell geschlossen. Das Exotenhaus hat dagegen mit einer Einbahnstraßenregelung geöffnet. Dort wird per Einlasskontrolle darauf geachtet, dass nicht zu viele Menschen auf einmal in das größte der Tierhäuser strömen. Die Australienanlage sowie der Streichelzoo können vorerst nicht betreten werden.