Karlsruher SC siegt in Darmstadt – 5. Tabellenplatz gefestigt

Darmstadt/Karlsruhe (mcs) Der Karlsruher SC hat den SV Darmstadt 98 im Freitagabendspiel mit 1:0 besiegt. Mit dem Sieg festigen die Badener den 5.Tabellenplatz.

Nach einem ausgeglichenen Start übernahmen die Darmstädter schnell die Initiative. Einer möglichen Führung der Hausherren der Partie stand aber der Karlsruher Torwart Marius Gersbeck im Weg. Zunächst rettete er per Fußabwehr bei einem Schuss von Serdar Dursun (21.) aus elf Metern, dann wehrte er nach einer halben Stunde einen Freistoß von Tobias Kempe ab. Ein weiterer Kempe-Freistoß (42.) strich zudem knapp über die Latte. In der ersten Hälfte fehlte den Badenern besonders im Angriff die Durchschlagkraft. Nach einer scheinbar lautstarken Kabinenansprache von KSC-Trainer Christian Eichner steigerte sich der KSC in der zweiten Halbzeit deutlich und nutzte daraufhin auch seine erste Torchance zur Führung. Choi zirkelte den Ball von der rechten Strafraumgrenze ins linke Eck. Der Treffer brachte den Karlsruhern in ihrem Spiel Sicherheit – die Darmstädter hingegen fanden  nicht mehr zu ihrer Linie zurück.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit der Badener, fanden diese in Halbzeit zwei besser in die Partie. Am nächsten Samstag empfangen die Karlsruher dann St. Pauli im heimischen Wildpark (Anpfiff 13:30 Uhr).