Karlsruhe (ms) Der Karlsruher SC bleibt auch im vierten Liga-Spiel in Folge ohne Sieg: Gegen die Sportfreunde Lotte kam das Team von Cheftrainer Alois Schwartz auswärts nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.
In den ersten 45. Minuten hatten die Badener das Spiel weitestgehend unter Kontrolle, konnten sich allerdings keine gefährlichen Torchancen herausspielen. Erst in der 75. Spielminute bot sich die große Chance zur Führung: Nach einer Ecke kam erst Sararer und im Anschluss noch Groiß und Pisot zum Abschluss. Doch jeder Schuss wurde von den Lotter Spielern geblockt. In der 92. Minute gelang der Schwartz-Elf dann beinahe der Lucky-Punch: Lotte-Schlussmann Kroll parierte allerdings Manuel Stieflers Schuss glänzend. Das Spiel endete mit einem 0:0-Unentschieden.
KSC bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz
Trotz des Punktverlustes bleiben die Badener mit 45 Punkten weiter auf dem zweiten Platz der Tabelle. Der Tabellendritte aus Wiesbaden hat allerdings noch ein Spiel weniger und kann mit einem Sieg am Sonntag mit den Karlsruhern gleichziehen.