Karlsruher SC geht in Regensburg als Verlierer vom Platz

Regensburg/Karlsruhe (lp) Der Karlsruher SC hat am Mittwochabend in Regensburg mit 1:2 (0:1) verloren. Der KSC rutscht nach dem Sieg Nürnbergs am 32. Spieltag auf den 16. Tabellenplatz.

Von Beginn an war die Partie in Regensburg von Zweikämpfen geprägt. Bereits in der 16. Spielminute zeigt Schiedsrichter Benjamin Cortus die erste gelbe Karte für die Hausherren. In der 42. Spielminute kommt Erik Wekesser frei vor dem Karlsruher Tor zum Ball und erzielt die Führung für Jahn Regensburg. Kurz vor der Pause sorgt das vermeintliche Eingreifen von Dominik Kother dafür, dass der Ausgleichstreffer von Jerome Gondorf, aufgrund einer Abseitsstellung Kothers, aberkannt wird.

Nach der Pause ist es Sebastian Stolze, der mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel Jahn Regensburg mit 2:0 in Führung bringt. Christian Eichner reagiert auf den Rückstand und wechselt mit Gueye und Fink zwei zusätzliche Stürmer ein. In der 77. Spielminute dribbelt sich Babacar Gueye durch die Verteidigung Regensburgs und kann den Rückstand der Karlsruher verkürzen. Regensburg gelingt es in der verbleibenden Spielzeit die 2:1-Führung zu verteidigen und sichert sich den Klassenerhalt.

Der Karlsruher SC trifft am kommenden Sonntag im heimischen Wildpark auf die bereits aufgestiegene Arminia aus Bielefeld.