Karlsruher SC empfängt Wehen Wiesbaden

Karlsruhe (pm/ms) Der Karlsruher SC empfängt heute Mittag um 14 Uhr den SV Wehen Wiesbaden im Wildpark. Die Wiesbadener stehen nach drei Spieltagen an der Spitze der Tabelle und haben noch kein Gegentor kassiert. KSC-Cheftrainer Marc-Patrick Meister nimmt sein Team nach nur einem Zähler aus drei Spielen in die Pflicht.

Für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden wolle man aus dem Spiel vom Mittwoch gegen Bremen „die richtigen Schlüsse ziehen“, so Mittelfeldspieler Marc Lorenz. „Wir haben in Bremen fußballerisch einen guten Schritt nach vorne gemacht, gerade auch was den eigenen Ballbesitz angeht. Wenn wir das Glück haben und den ersten Sieg einfahren, dann kann auch der Knoten platzen und wir können das Selbstvertrauen mit in die nächsten Spiele nehmen.“

Bader und Luibrand müssen passen

Der an der Leiste verletzte Matthias Bader und der erkrankte Kai Luibrand müssen gegen den Tabellenersten aus der hessischen Landeshauptstadt passen. Für die übrigen Spieler soll durch den Rückblick auf die Vorbereitung der entscheidende Schritt nach vorne gelingen. „Es geht um Zusammenhalt. Es geht darum, dieses Spiel so anzugehen wie die Spiele gegen Fleetwood Town oder Eintracht Braunschweig. Das muss unser Ziel sein“, so Trainer Meister.