Karlsruhe/Berlin (pm/da) Die Politiker Christian Jung (FDP) und Ulli Hockenberger (CDU) fordern vom Baden-Württembergischen Innenminister Thomas Strobl Informationen und ein klares Bekenntnis zur Polizeischule Bruchsal. ,,In aktuellen Berichten und Unterlagen taucht Bruchsal nicht auf. Deshalb habe ich Innenminister Thomas Strobl heute in einem Brief gebeten, mir seine Überlegungen zur Zukunft der Polizeischule und der Außenstelle der Polizeihochschule in Bruchsal zu übermitteln“, so der Karlsruher Bundestagsabgeordnete Christian Jung heute in Berlin. Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger hatte in einem Brief an den Innenminister in der letzten Woche Informationen gefordert.
In dem Brief bittet Hockenberger den Innenminister darum, ein klares Bekenntnis zum Standort Bruchsal abzugeben, um Irritationen vor Ort entgegenzuwirken. Über dessen Bedeutung für den nordbadischen Raum seien sich die beiden Politiker immer einig gewesen.
Jung fordert von Stobl zusätzlich konkrete Maßnahmen, um den Standort Bruchsal zukunftsfähig zu halten: ,,Auch in Bruchsal gibt es immer wieder Beschwerden von Polizistinnen und Polizisten“, so der FDPler. Die Gebäude seien in einem desolaten Zustand; es seien Aus- und Umbauten ebenso erforderlich wie Sanierungen und Modernisierungen.