Karlsruhe (pm/pb) Bei den Baden-Württembergischen Beachvolleyballmeisterschaften in Heidelberg am Neckarstrand gewinnt der Neuzugang des SSC, Tim Kreuzer, an der Seite seines Fellbacher Kollegen Marvin Klaas, die Goldmedaille.
Nach dem gewonnenen zwei-Satz-Finale gegen das Duo Koch Steinkemper zeigte sich Kreuzer überglücklich: „Das war ein hammerstark besetztes Turnier, bei dem jeder jeden Schlagen konnte-was die Beachsaison auch schon gezeigt hat. Ich bin glücklich, dass ich nach einem Jahr Verletzungspause wieder so zurückkommen konnte.“
Auch sein neuer Teamkollege vom SSC, Benny Loritz, der mit seinem Augsburger Interimspartner Florian Scweikert von Setzlistenplatz eins und somit als Favorit ins Turnier startete, konnte mit Platz drei Edelmetall gewinnen.
Die weiteren SSC-Spieler verfehlten das Halbfinale nur knapp, so wurden die Duos Schmidt/Eckenweber sowie Heidebrecht/German jeweils Fünfter, während Kienast/Kallfaß und Finkbeiner/Sigle Siebter bzw. Neunter wurden.
Zum Abschluss der Beachsaison steht noch das Turnier in Überlingen am Bodensee an, bei dem sich bereits Größen der deutschen Rangliste angekündigt haben. Danach gilt der Fokus wieder der anstehenden Hallensaison, die für den SSC am 8. Oktober im heimischen Otto-Hahn-Gymnasium beginnt. Kreuzer dazu: „Die Platzierungen der Teamkollegen vom SSC Karlsruhe haben gezeigt, dass wir auf jeden Fall ein super Team für die kommende Saison in der Dritten Liga haben, das vor Spielwitz und Wettkampfgeist nur so strotzt. Ich freue mich noch mehr auf eine Mannschaft, die Volleyball wirklich mit Herz und Seele spielt!“
