Karlsruher Mess‘ lockt auf Messplatz

Karlsruhe (pm/an)  „Komm‘ uff d‘ Mess‘ – ganz nach diesem Motto finden 12 Tage Volks­fest pur statt. Jede Menge Action, Abwechs­lung und Volks­fest­stim­mung sind garantiert.

Hoch hinaus geht es mit dem dies­jäh­ri­gen Top-Fahrge­schäft „Gladia­tor“. Die zwei frei schwin­gen­den Gondeln katapul­tie­ren die Fahrgäste mit 85 km/h und mehr­fa­chen Looping in eine Höhe von 62 Metern. Auch in der Rie­sen­schau­kel „Best XXL“ kommen Adrenal­in­hung­rige voll auf ihre ­Kos­ten. Faszi­nie­rende Fernblicke können Fahrgäste auch ­ge­mäch­li­cher mit einer Fahrt im Riesenrad „Juwel“ genießen oder in der nostal­gi­schen „Mont­gol­fie­re“, meldet die Stadt Karlsruhe.

Besucher dürfen sich außerdem auf Klassiker wie die „Wilde Maus“, „Breack­dan­ce“, „Magic“, Ketten­ka­rus­sell, Autos­coo­ter freuen. Abkühlung gibt’s in der neuen Wildwas­ser­bahn „Pira­ten­fluss“, die ihre Fahrgäste in ein abenteuerliches Piratenszenario eintauchen lässt.

Für Genießer gibt’s an vielen Imbiss- und Ausschankbetrieben das eigens gebraute und neue Volksfestbier. Und im Festzelt wird bei wechselndem Programm ausgelassen gefeiert.

Wer bei dem Wetter mit dem Fahrrad kommen will, der kann sein Rad direk­t ­ge­gen­über vom Festzelt am Eingang Alte Schlacht­hof­straße parken.