Karlsruher Gutenbergplatz feiert

Karlsruhe (pm/an) Bereits zum dritten mal präsentiert sich das Viertel rund um den Gutenbergplatz mit dem Westwind-Fest am Sonntag, 21. September als Ort für Kultur und Kulinarisches vom Feinsten.
Der Verein Westwind Karlsruhe e.V. hat ein Programm zusammengestellt, das den Besuchern vielfältige Begegnungen mit Künstlern, Geschäftsleuten und Gastronomen aus dem Viertel und besondere kulturelle Erlebnisse verspricht.
Über 40 Läden, Ateliers und Lokale im Karree zwischen Yorck- und Scheffelstraße, Kaiserallee und Weinbrennerstraße öffnen ihre Räumlichkeiten zwischen 13 und 18 Uhr für musikalische Darbietungen, Lesungen und Ausstellungen. Tänzer und Straßenmusiker wandeln durch die Straßen des Viertels und weisen den Weg zu den zahlreichen Attraktionen.
Auch die kleinen Besucher kommen bei Westwind auf ihre Kosten: Der Mobi-Bus des Stadtjugendausschusses Karlsruhe macht an diesem Nachmittag Station auf dem Hof der Gutenbergschule und im Slow Mobil am gleichen Ort können die Kinder den Spaß am Kochen entdecken.

Höhepunkt und Abschluss des Fests ist ein Konzert auf dem Gutenbergplatz mit „Fräuleinjazz hoch zwei“ mit Sarah Lipfert (Stimme), Judith Goldberg (Kontrabass), Erwin Ditzner (Schlagzeug) und Daniele April (Gitarre). Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Ausklang des Fests ist um 21.30 Uhr. Einen Überblick über das komplette Programm des Westwind-Fests gibt es im Internet auf www.westwind-karlsruhe.de.