Karlsruhe (pol/vg) Ein Mann bedrohte in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz vor Mitternacht einen Mitarbeiter in der Tankstelle Weinbrennerplatz mit einem Messer und forderte Geld. Der Täter konnte mit der Beute flüchten, so die Polizei. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Karlsruhe entgegen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor Mitternacht, betrat laut Polizeiangaben ein mittels Schal und Sonnenbrille maskierter Mann die Tankstelle am Weinbrennerplatz. Er begab sich zum Verkaufstresen, schob dem Angestellten eine schwarze Tasche zu und forderte die Tageseinnahmen. Dies unterstrich der Täter durch Vorhalt eines Messers, als der Mitarbeiter der Tankstelle nicht gleich reagierte. Dieser füllte dann den Inhalt der Kasse in die Tasche des Täters, welcher schließlich über die Gartenstraße in Richtung Brauerstraße flüchtete.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 170-175cm großt, ca. 25-35 Jahre alt, normale Statur, trug einen billig aussehenden Anzug mit grauen Nadelstreifen, war maskiert mittels Schal und Sonnenbrille und trug eine schwarze Tasche bei sich. Die Polizei bittet Zeugen sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721-9395555 in Verbindung zu setzen.