Karlsruhe (pol/da) Am Dienstagabend ist in Karlsruhe zwei Mal ein Exhibitionist in Erscheinung getreten. Polizeiangaben zufolge spielte der Mann an seinem Penis herum, während er Frauen anstarrte. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.
Zum ersten Mal trat der Mann gegen 19.00 Uhr in Erscheinung. Eine 35-jährige Frau stieg in eine Straßenbahn der Linie 2 und setzte sich in den hinteren Bereich der Bahn. Ihr schräg gegenüber saß bereits ein Mann, der sie unvermittelt anstarrte. Die 35-Jährige bemerkte daraufhin, dass der Unbekannte sein Geschlechtsteil entblößt hatte und daran herumfingerte. Als die Geschädigte daraufhin die Polizei verständigte, floh der Mann aus der Straßenbahn.
Kurz darauf fiel der Unbekannte in einem Supermarkt erneut auf, als er sich einer 38-Jährigen näherte. Diese bemerkte, dass er seinen Penis aus der Hose geholt hatte und daran herumspielte. Als sich die Frau Hilfe suchte, rannte der Mann aus dem Geschäft. Beide Frauen beschrieben den Mann als circa 1,80 Meter groß, zwischen 50 und 55 Jahre alt, mit grauem Bart und ungepflegtem Äußeren. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.