Karlsruhe (pol/vg) Ein 16-Jähriger wurde bei seiner Heimkehr am Samstag gegen 23.35 Uhr von einem unbekannten Täter überfallen, mit der erhobenen Faust bedroht und ausgeraubt. Der Jugendliche ist wohl unverletzt, das Raubgut hatte einen Wert von 280 Euro und enthielt neben einem Geldbeutel auch persönliche Gegenstände.
Am Samstag gegen 23.35 Uhr, wurde ein 16-jähriger Jugendlicher bei seiner Heimkehr in der Rhode-Island-Allee 85 von einem unbekannten Täter überfallen. Der Räuber näherte sich dem Geschädigten von hinten, als dieser Richtung Hauseingang ging, packte ihn am Kragen des Kapuzenpullis und forderte ihn auf, sich umzudrehen. Dabei bedrohte er laut Angaben des Karlsruher Polizeipräsidiums den verängstigten Jugendlichen mit der erhobenen Faust. Anschließend riss er dessen Rucksack herunter und flüchtete mit der Beute zu Fuß. Es handelt sich um einen schwarzen Snipes Rucksack mit braunem Boden. Im Rucksack befand sich die Geldbörse des Geschädigten mit den Initialen „PG“ und weitere persönliche Sachen und Papiere. Das Raubgut hat einen Wert von ca. 280 Euro.
Täterbeschreibung: Mann, ca. 16 – 20 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, normale Statur, sprach akzentfrei Deutsch und hatte einen auffällig dunklen Teint. Bekleidet war der Räuber mit einer schwarzen Kapuzenjacke, schwarzer Hose und schwarzen Handschuhen. Hinweise zu dem Sachverhalt nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721-939 5555 entgegen.