Karlsruhe (pm/yb) In der Kaiserstraße steht die letzte Etappe beim Bau der künftigen unterirdischen Haltestelle Lammstraße und des westlichen Teils des Gleisdreiecks an.
In der Kaiserstraße steht die letzte Etappe beim Bau der künftigen unterirdischen Haltestelle Lammstraße und des westlichen Teils des Gleisdreiecks an: Um die Bauwerke zu komplettieren, werden die Gleise zwischen der Haltestelle Marktplatz und der Lammstraße auf die bereits fertiggestellten nördlichen Teildeckel gelegt: Die Bahnen fahren dann für einige Monate zwischen Karl-Friedrich-Straße und Lammstraße auf der Nordseite der Kaiserstraße, zwischen der Lammstraße und der Ritterstraße dann aber – wie schon jetzt – auf der Südseite. In einem weiteren – und letzten – Schritt werden die Gleise dann im ersten Halbjahr 2015 wieder durchgängig in die Mitte der Kaiserstraße zurückverlegt.
Wegen dieser Gleisverschwenkung wird eine kurze Sperrung für den Stadtbahn- und Straßenbahnverkehr zwischen Europaplatz und Kronenplatz am vorletzten Ferienwochenende von Samstag, 6. September, 17 Uhr, bis Montagmorgen, 8. September, 4.45 Uhr notwendig.