Kai Bülow wechselt zum Karlsruher SC

Karlsruhe (pm) Gestern musste Kai Bülow mit dem TSV 1860 München den Abstieg in die dritte Liga hinnehmen, heute vermeldet der Karlsruher SC Bülows Wechsel in den Wildpark. Er kommt ablösefrei und hat den Vertrag bis 2019 unterschrieben. 

Kai Bülow ist sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Für den F.C. Hansa Rostock absolvierte er 130 Partien in der Bundesliga und der 2. Bundesliga, beim TSV 1860 München stand Bülow in 171 Zweitliga-Spielen auf dem Platz.

„Kai passt genau in unser sportliches Anforderungsprofil: Er bringt Erfahrung, körperliche Stabilität und Kopfballstärke mit. Zudem habe ich ihn in unserer gemeinsamen Zeit in München als einwandfreien Charakter kennengelernt“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

„Ich habe sieben Jahre lang alles für 1860 München gegeben und wollte mich nach der Saison neu orientieren. Mit dem KSC habe ich einen sehr sympathischen Verein gefunden, der sich von Anfang an sehr um mich bemüht hat“, sagte Bülow. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und möchte mithelfen, das Ziel direkter Wiederaufstieg zu schaffen.“