Joggerin schlägt Sextäter in die Flucht

Karlsruhe (pol/pas) Durch ihre massive Gegenwehr hat eine 32 Jahre alte Joggerin heute Nachmittag einen Mann in die Flucht geschlagen, der versucht hatte, sie zu vergewaltigen. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen ist der Unbekannte auf der Flucht. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Die 32-Jährige sei gegen 13.40 Uhr auf dem Rückweg rund 200 Meter nach dem Unterqueren der Autobahn von einem Mann angetippt und zu Boden gerissen worden, teilt die Polizei mit. Mit der massiven Gegenwehr der 32-Jährigen hatte er aber offenbar nicht gerechnet. Die Frau zerriss ih, sein T-Shirt und trat ihm in den Unterleib. Dadurch ließ der Mann von ihr ab und flüchtete in Richtung Ettlingen.

Die Überfallene alarmierte von einer nahe gelegenen Gärtnerei die Polizei, die sofort eine Großfahndung auslöste. Trotz Hubschraubereinsatz blieb der Mann allerdings verschwunden. Die Polizei setzt die Hoffnung auf zwei Jogger, die ebenfalls im Bereich der Langen Straße unterwegs waren.

Der mutmaßliche Täter war zwischen 25 und 35 Jahren alt, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, hatte braunes kurzes Haar und einen auffallenden kleinen Speckbauch. Er trug eine Sonnebrille und war mit einer kurzen Sporthose sowie einem von der Geschädigten zerrissenen T-Shirt mit dem Buchstaben „O“ bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0721-9395555 entgegen.