Invasion der Volksfeste

Karlsruhe / Berlin (fro/pm) Bierliebhaber und Zuckerwatte-Junkies aufgepasst: Deutschlandweit wird es zusätzliche Fernbusfahrten in den kommenden Wochen zu den großen Volksfesten in Stuttgart und München geben.

So rüstet beispielsweise Fernbusbetreiber MeinFernbus für die kommende Volksfestsaison erheblich auf. Vom 20. September bis zum 5. Oktober wird in Zusammenarbeit mit über 80 Buspartnern die Strecke von und nach München stärker frequentiert (130 zusätzliche Verbindungen).

Nicht nur im Rahmen des Münchner Oktoberfestes wird das Fahrtenangebot erweitert. Auch für das Cannstatter Volksfest vom 26. September bis 12. Oktober in der Stadt mit dem unaussprechlichen Namen werden Zusatzbusse eingesetzt.

„Für die Reise sind Fernbusse die perfekte Alternative zu PKW, Bahn und Flugzeug – gerade natürlich, wenn man die eine oder andere Maß Weißbier getrunken hat“, erläutert Torben Greve, der Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernbus GmbH.

Demnächst wird der Ausbau des Karlsruher Fernbusbahnhofs auch wieder im Gemeinderat auf den Tisch kommen. Bis dahin steht Karlsruhe nicht auf der Liste der großen Fernbusterminals in Deutschland.