Ins Gebüsch gezogen: Versuchte Vergewaltigung in Bruchsal

Bruchsal (pol/ms) Gestern Abend hat sich in Bruchsal eine versuchte Vergewaltigung ereignet. Wie die Polizei mitteilte, zog ein unbekannter Mann eine 22-Jährige eine Böschung  hinunter. Die junge Frau wehrte sich gegen den Übergriff und konnte fliehen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Region. 

Die Frau war laut Polizei gegen 23 Uhr auf der Grabener Straße entlang der B35 Richtung Heidelsheim unterwegs. Auf Höhe des dortigen Lidl-Marktes kam ihr ein Mann entgegen. Nach ca. 150 Metern bemerkte die Frau, dass der Mann umgedreht hatte und ihr folgte. Beim Passieren des dortigen Asylantenheimes rannte er auf die Frau zu, packte sie am Hals und zog sie eine Böschung hinunter.  Dort kam es zum Kampf zwischen den beiden. Die auf dem Boden liegende Frau wehrte sich durch treten und würgen, woraufhin der Mann von ihr abließ und die 22-Jährige fliehen konnte.

Polizei hofft auf Hinweise

Die Frau verständigte über Handy ihren Freund, der seinerseits die Polizei verständigte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verliefen negativ. Die Frau erlitt Schürfwunden an beiden Händen und leichte Hämatome an den Knien, sowie einen Schock. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben; Mann, Mitte bis Ende 20, ca. 180 cm, schlanke schmächtige Statur, markanter Oberlippenbart, trug blaue Jeansjacke mit hellem Kragen, hatte dunklen Teint, arabisches Aussehen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der 0721/666-5555 entgegen.