Informationskubus für Rastatt

Rastatt (pm) Der Informationskubus zum Jubliäum „300 Jahre Rastatter Frieden“ tourt weiter durch Rastatt. Am 1. Juli hat er Halt gemacht auf dem Schulhof des Tulla-Gymnasiums und dort für Geschichtsunterricht ganz anderer Art gesorgt, das teilt die Stadt Rastatt mit. (Foto, Quelle: Stadt Rastatt)

Am Donnerstag, 3. Juli, wird der Kubus beim Wochenmarkt auf dem Marktplatz zu sehen sein. Der Informationskubus gibt einen Überblick über die Geschichte des Rastatter Friedens und informiert über das Veranstaltungsprogramm zum großen Jubiläumsjahr. Wenn er nicht unterwegs ist, „residiert“ er im Ehrenhof des Residenzschlosses.

Für die Tulla-Schülerinnen und -Schüler besonders interessant war der am Kubus angebrachte QR-Code, der Smartphonenutzer direkt auf die Internetseite www.rastatter-frieden2014.de lotst. Das konnten auch schon die Schüler der August-Renner-Realschule und der Gustav-Heinemann-Schule ausprobieren, wo der Kubus in den vergangenen Wochen zu Gast war. Die nächste Schulstation wird am 8. Oktober 2014 das Ludwig-Wilhelm-Gymnasium sein.