Karlsruhe (et) Parallel zum Vor-Fest fanden am vergangenen Wochenende die INDIA SUMMER DAYS zum dritten Mal statt. Trotz teilweise regnerischen Wetters waren rund 14.000 Besucher in der Günther-Klotz-Anlage.
Am Samstagmittag beginnen die INDIA SUMMER DAYS mit einer traditionellen Kerzen-Zeremonie. Partnerschaft zwischen Maharashtra und Baden-Württemberg
„Dieses sehr gelungene Festival in Karlsruhe biete Besuchern sehr viele Möglichkeiten, konkrete Eindrücke von Indien zu bekommen“, so Jaiswal und Premraj Shirodkar, Deputy Director of Tourism, Government of Goa. Goa war mit Maharashtra und West-Bengalen das dritte neue Partnerland bei den INDIA SUMMER DAYS.
Für die Besucher bot das Fest Tänzer, Künstler, Experten für Yoga und Ayurveda. Es gab eine Erlebnis- und Mimachmeile mit indischem Basar und Infostände zum Thema Turban und Henna-Malerei.
„Karlsruhe ist mittlerweile ein absoluter Indien-Hotspot, das hat sich mit der dritten Auflage der INDIA SUMMER DAYS bestätigt“, so Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH.