In Schlangenlinien unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Pforzheim (pol/ame) Das Verkehrskommissariat Pforzheim ist auf der Suche nach Zeugen. Am Samstag fährt ein silberner VW Passat in Schlangenlinien auf der Würmtalstraße – mehrere entgegenkommende Autos müssen abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Am Samstag, gegen 19 Uhr wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein silberner VW Passat gemeldet, der auf der Würmtalstraße zwischen Tiefenbronn und Würmtal in Schlangenlinien unterwegs war. Hierbei kam der Autofahrer mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Durch diese Fahrweise mussten mehrere entgegenkommende Autos abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Als der VW-Fahrer durch einen Streifenwagen angehalten werden sollte, entzog er sich der Kontrolle durch die Flucht.

In einer langgezogenen Rechtskurve unterhalb der Burgruine Liebeneck, kam er erneut nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender weißer Pkw, eine Art Pritschenwagen, konnte den Zusammenstoß gerade noch verhindern, in dem er stark abbremste und soweit es ging nach rechts auswich. Kurz darauf konnte der Flüchtige angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Zeugen des Vorfalls, besonders der Fahrer des weißen Pritschenwagens werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat in Pforzheim unter 07231/186-4100 in Verbindung zu setzen.