In den Gegenverkehr geraten: Drei Personen nach Unfall schwer verletzt

Baden-Baden (pol/ame) Eine 24-Jährige gerät mit ihrem Auto aus bisher ungeklärter Ursache auf der L 84a auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dessen 72-jähriger Fahrer und die Unfallverursacherin werden schwer verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei 22.000 Euro.

Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 12 Uhr auf der L 84a, Fremersbergstraße, ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Eine 24-jährige Fahrerin eines Fiat befuhr die L 84a, von Baden-Baden/Varnhalt kommend in Richtung Baden-Baden. Aus bislang unbekanntem Grund geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda zunächst gegen die Schutzplanken geschleudert und stürzte im weiteren Verlauf eine steile Böschung hinunter. Der Skoda blieb etwa 15 Meter unterhalb der Straße auf dem Dach liegen.

Der Fiat kam auf der Straße zum Stillstand. Der 72-jährige Fahrer des Skoda wurde durch den Unfall schwer verletzt. Die Fahrerin des Fiat wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Baden-Baden befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Beifahrer im Fiat erlitt auch schwere Verletzungen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf 22.000 Euro. Die L 84a musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 16.30 Uhr gesperrt werden.