Pforzheim (pm/mcs) Ab dem kommenden Wochenende finden in Pforzheim mehrere Impfaktionen mit AstraZeneca statt. Gestern hatte das Land Baden-Württemberg der Stadt Pforzheim dafür zusätzliche 10.000 Impfdosen des Vakzins AstraZeneca zugesichert. Das Kontingent soll laut Stadt bis Freitag dieser Woche geliefert werden.
Am Samstag findet um 9 Uhr die erste Impfaktion in der Pforzheimer Jahnhalle statt, bei der circa 200 Impfdosen verimpft werden sollen. Terminkarten werden im Vorfeld nach Vorzeigen des Personalausweises ausschließlich an Pforzheimer Bürger ab 18 Jahren ausgegeben. In der kommenden Woche würden dann 400 Impfdosen des AstraZeneca-Kontingents pro Tag im Kreisimpfzentrum ausschließlich für Pforzheimer Bürger zur Verfügung gestellt. Auch für diese Impfungen werden Terminkarten im Vorfeld verteilt.
Ab Freitag ist der Pforzheimer Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim ab 10 Uhr mit einem Stand am Trinkwasserbrunnen in der Fußgängerzone präsent und wird gegen Vorlage des Personalausweises bzw. eines geeigneten Nachweises des Pforzheimer Wohnorts Terminkarten für eine Erstimpfung entweder in der Jahnhalle oder im KIZ vergeben. Dies solange das Kontingent ausreicht. Anschließend müsse zudem noch eine digitale Vorregistrierung unter www.impfen-bw.de erfolgen.