Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen: 30-Jähriger ohne Zug-Ticket schlägt Polizeibeamtin

Karlsruhe (pol/msc) Ein 30-jähriger Mann ist am gestrigen Donnerstag zuerst ohne Ticket im ICE von Basel nach Karlsruhe unterwegs gewesen und hat nach einer Kontrolle auch noch einer Polizistin mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. 

Der Mann war Polizeiangaben zufolge im ICE auf dem Weg von Basel nach Karlsruhe. Weil er bei der Fahrkartenkontrolle kein gültiges Ticket vorzeigen konnte, wurde er am Karlsruher Bahnhof des Zuges verwiesen. Dort übernahm die Bundespolizei weitere Maßnahmen. Dabei schlug der 30-Jährige einer Beamtin ins Gesicht. Die Frau erlitt Schwellungen und Rötungen, konnte ihren Dienst aber fortsetzen. Der Mann wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Als alle polizeilichen Maßnahmen beendet waren, wurde er wieder freigelassen.

Zu der Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen kommt nach seinem Verhalten während der Kontrolle nun auch noch eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung hinzu.

Bild: Symbolbild