Iffezheim: 14-Jährige wehrt sich gegen brutalen Einbrecher

Iffezheim (pol/vg) In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen ein oder mehrere unbekannte Täter in ein Haus in Iffezheim ein. Ein Täter betrat das Kinderzimmer der 14-Jährigen Tochter und schlug dieser mehrfach auf den Kopf. Das Mädchen konnte sich mit Fußtritten wehren. Die Täter flüchteten – die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3 Uhr Zutritt zu einem Objekt in der Rosenstraße, indem sie die Hauseingangstür des Reiheneckhauses aufhebelten. Auch die Anwesenheit der Bewohnerin und deren Tochter hielten den oder die Täter nicht von der Tatausführung ab. Nach dem Auffinden von hochwertigem Schmuck und einem Schlüsselbund, betrat ein Täter das Kinderzimmer der 14-jährigen Tochter  und schlug dieser mehrfach gegen den Kopf. Diese reagierte geistesgegenwärtig und konnte den brutalen Täter mit Fußtritten in die Flucht schlagen. Dieser flüchtete laut Angaben des Polizeipräsidiums Offenburg mit der Beute durch die Hauseingangstür. Über mögliche Fluchtmittel konnten keine Beobachtungen gemacht werden. Es ist aber denkbar, dass ein Fahrzeug in Tatortnähe abgestellt wurde.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 50 Jahre alt, 175 cm groß, kurz rasierte dunkle Haare. Er trug Jeans, eine Brille mit schmalen Gläsern, silbernem Rand und auffälligen Bügeln.

Zeugen, die in dieser Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben,  werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Rastatt, Telefon 07222-7610, in Verbindung zu setzen.