Hund auf Radfahrer gehetzt – Zeugen gesucht

Lahr/Offenburg (pol/vg) Ein Mountainbikefahrer wurde am Freitagnachmittag bei Lahr von einem Hund angegriffen. Im Anschluss hetzte der Hundehalter den Rottweiler noch mehrere Mal auf den Geschädigten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lahr zu melden.

Am Freitagmittag, zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr,befuhr ein 73-jähriger Mountainbikefahrer den Schutterentlastungskanal auf der nördlichen Seite in Richtung Lahr. Auf Höhe der dortigen Gärtnerei traf er auf ein Pärchen mit einem Rottweiler. Als der Mann das Pärchen passieren wollte, stellte sich der Hund in den Weg. Daraufhin kollidierte der Radfahrer mit der Frau und stürzte. Der Rottweiler packte sofort zu und biss dem Mann in das Genick, das teilte das Polizeipräsidium Offenburg heute mit.

Im weiteren Verlauf hetzte der Hundehalter seinen Hund drei weitere Male mit entsprechenden Kommandos auf den Geschädigten. Dieser verletzte sich dabei an den Unterarmen und an der Hüfte erheblich. Der Hundehalter wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, 170-180cm groß, kräftig, muskulöse Figur, kurzgeschorene dunkle Haare, braungebrannt, rundes Gesicht. Er trug ein beiges Trägerhemd mit Applikationen.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Lahr, Telefon 07821/2770, in Verbindung zu setzen.