Hotelgast greift in Kasse zu

Loffenau (pol/fk) Gelegenheit macht Diebe. Dieses Sprichwort bewahrheitete sich gestern, als in einem Hotel und einer angrenzenden Metzgerei in der Oberen Dorfstraße Bargeld gestohlen wurde. Ein Mieter des Hotels steht unter Tatverdacht. Das teilt die Polizei heute mit.

Gegen 13.30 Uhr verschloss eine Mitarbeiterin des Hotels die Verbindungstür zwischen Hotelküche und angrenzender Metzgerei. Danach verließ sie das Anwesen und der Täter nutzte offenbar die Zeit, sich an dem Geld aus der Metzgereikasse zu bereichern. Als gegen 19.30 Uhr der Inhaber zurückkam, fehlte dieses. Auch eine sich im Gastraum des Hotels befindliche Schublade wurde gewaltsam aufgebrochen. Die Polizei vermutet, dass der vermeintliche Mieter mit Hilfe des Originalschlüssels Zugang zur Örtlichkeit erlangte. Unbekannt ist jedoch noch, wie er an den Schlüssel gelangte.

Bei dem unbekannten Täter handelt es sich laut Zeugenaussagen um einen 35 bis 40 Jahre alten, 180 bis 185 Zentimeter großen Mann. Dieser spricht hochdeutsch, hat kurze braune Haare und trug eine dunkle Hose, sowie einen gelben Strickpullover. Markant war auch sein größerer schwarzer Hund, der einen weißen Brustfleck hatte. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gaggenau unter der Telefonnummer 07225/9887-0 entgegen.