Karlsruhe (pol/ck) Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 155.000 Euro, so die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag auf der Durlacher Allee.
Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe heute zum Unfallhergang mitteilte, fuhren gestern gegen 13.30 Uhr drei Pkw-Fahrer hintereinander auf der Durlacher Allee in Richtung Gottesauer Platz. Da die Ampel an der Kreuzung zur Wolfartsweierer Straße – wo im dortigen Bereich auch Gleise der Straßenbahn in die Fahrbahn eingelassensind, Rotlicht zeigte, musste die Gruppe anhalten. Ein 44-jähriger Straßenbahnfahrer fuhr ebenfalls in Richtung Haltestelle Gottesauer Platz und fuhr auf den PKW eines als letztem an der Ampel wartenden 21-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf die zwei davorstehenden Fahrzeuge aufgeschoben.
Der Fahrer der Straßenbahn, der 21-Jährige sowie eine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die acht Fahrgäste in der Straßenbahn blieben unverletzt. Zwei Pkw mussten abgeschleppt werden. Bis etwa 15.00 Uhr kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.