Kraichtal (pol/da) Wegen eines Lecks in einer Gasleitung ist es in Kraichtal-Oberöwisheim offenbar zu einer Stichflamme gekommen. Laut der Polizei befindet sich das Leck an Baustelle in der Albert-Schweitzer Straße. Eine ,,hohe Flamme“ sei sichtbar.
Die Feuerwehr ist aktuell im Einsatz. Personen vor Ort werden gebeten, sich von der Gefahrenstelle fern zu halten. Wie es zu der Stichflamme kommen konnte, ist noch unklar. Auch, ob es Verletzte gibt, ist zur Zeit noch nicht bekannt.
Update 15.10 Uhr: Hohe Flammen schlugen am Montagvormittag aus einer Gasleitung an einer Baustelle der Albert-Schweitzer-Straße neben der Fahrbahn empor. Die Feuerwehr eilte mit mehr als 30 Kräften vor Ort und verhinderte, dass das Feuer auf die angrenzenden Wohnhäuser übergreifen konnte. Nach Schließung der Gaszufuhr erlosch der Brand gegen 11.55 Uhr. Der Gefahrenbereich war nach weiteren Messungen in der Umgebung gegen 12.40 Uhr wieder frei. Die Häuser mussten nicht evakuiert werden und es kamen auch keine Menschen zu Schaden. Einzelne Zufahrtsstraßen mussten vorsorglich von der Polizei gesperrt werden. Laut den Beamten wurden neben einem dort verlegten Stromkabel wurden an einem Haus drei Rollläden beschädigt. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Zur Stunde arbeitet der Netzbetreiber an der Behebung des Schadens. Derzeit ist noch unklar, wie das Feuer entstehen konnte – laut Polizei waren die Arbeiten an der Baustelle bereits beendet und es hielt sich niemand mehr dort auf.