Hofmann-Wechsel zum VfL Bochum fix

Bochum/Karlsruhe (msc) Der Wechsel von KSC-Stürmer Philipp Hofmann zum VfL Bochum ist fix. Das haben beiden Vereine heute auf ihren Homepages bekanntgegeben. Beim VfL erhält der 1,95 Meter große Angreifer einen Vertrag bis Juni 2024.

Schon seit längerem steht fest, dass Philipp Hofmann seinen auslaufenden Vertrag im Wildpark nicht verlängern wird. Jetzt hat sein neuer Arbeitgeber die Verpflichtung offiziell bekannt gegeben: Der Stürmer schließt sich wie vermutet dem Bundesligisten VfL Bochum an. Dort erhält er einen Vertrag bis zum 30.06.2024 und läuft künftig mit der Nummer 33 auf.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die durch den Vereinswechsel zum VfL und die für mich neue Spielklasse Bundesliga auf mich zukommen“, sagte Philipp Hofmann gegenüber dem clubeigenen Medium des VfL. „Auch die Rückkehr in den Ruhrpott freut mich, ich habe ja dort einen Großteil meiner Jugend verbracht. Der VfL Bochum ist ein besonderer Verein, die Mannschaft hat in dieser Saison Außergewöhnliches geleistet. Nun gilt es, diese Reise fortzusetzen und auch nächstes Jahr den Klassenerhalt zu schaffen. Ich war schon oft im Vonovia Ruhrstadion, immer als Gast. »Bochum« von Grönemeyer im Spielertunnel zu hören, sorgt immer für Gänsehaut – auch darauf freue ich mich schon jetzt“, fügte er an.

Für den KSC kam Hofmann in 102 Pflichtspiele auf 51 Tore.