Henning Wehland spielt auf DAS FEST

Karlsruhe (pm/ij) Der Countdown läuft. Diesen Freitag startet DAS FEST in der Günther Klotz Anlage in Karlsruhe. Heute gab es kurz vor dem Start die letzten Infos der Veranstalter. Kurzfristig ist der Ex-H-Blockx Frontmann Henning Wehland verpflichtet worden. Er ersetzt am Sonntag auf der Hauptbühne Jack Savoretti. Dieser musste seinen Auftritt aus persönlichen Gründen absagen.

Schon seit knapp einer Woche wird in der Günther Klotz Anlage gefeiert. Vergangenen Freitag ist das Vor-FEST gestartet. Von diesem Freitag bis Sonntag gibt es bei DAS FEST auf dem gesamten Gelände ein breites Programm von Musik, über Sport bis hin zu Kleinkunst.

Neben Henning Wehland ist auch Voodoo noch kurzfristig verpflichtet worden. Dieser Act ersetzt beim Vor-Fest Bobby Shadow & The Incredible E.C.P. Tickets für den Hauptbühnenbereich gibt es keine mehr zu kaufen. Für das Klassik-Frühstück gibt es noch 1.5000 an der Tageskasse. Letzte Tipps vom FEST-Team für die Besucher gibt es auch noch. Die Anreise sollte am besten mit dem Rad und ohne Rucksack geschehen. Es gibt auch bewachte Fahrrad-Parkplätze. Auch sollte rechtzeitig angereist werden, da bei hoher Frequentierung entsprechende Eingänge geschlossen und andere genutzte werden müssen.

Das Wetter sieht für das FEST-Wochenende gut aus. Mit Hitze aber auch eventuell Regen muss gerechnet werden.