Helmsheim: tödlicher Verkehrsunfall auf B35

Bruchsal (pol/mw) Am Freitagabend  ist ein 44-Jähriger auf der B35 bei Helmsheim bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.

Am Freitag, kurz vor 18.00 Uhr, fuhr ein 44-Jähriger auf der B35 von Gondelsheim kommend in Richtung Heidelsheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in den Gegenverkehr, streifte zunächst einen
entgegenkommenden Sattelzug im hinteren linken Bereich und kollidierte in der Folge frontal mit dem ebenfalls entgegenkommenden Pkw einer 19-jährigen Frau. Deren Fahrzeug wurde durch den Aufprall in den Grünstreifen  abgewiesen. Die beiden Autofahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus den Autos geborgen werden. Der 44-Jährige verlor dann das Bewusstsein und verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle. Die junge Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Karlsruher Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen sind noch keine konkreten Angaben möglich. Lebensgefahr besteht nicht. Der Sattelzug-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 42500 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen war die B 35 im Bereich der Unfallörtlichkeit zwischen Heidelsheim und Gondelsheim bis 21.38 Uhr gesperrt.